Camper mieten in Stuttgart

Miete deinen Camper in Stuttgart: In der Heimat von Daimler und Porsche findest du uns Am Wammesknopf 6, 70439 Stuttgart. Entdecke unsere Vans und Wohnmobile und starte direkt in dein Abenteuer!

Wähle deine Camper Kategorie

Ausstattung und Services

Die FreewayCamper Station befindet sich im Norden Stuttgarts im Stadtteil Stammheim unweit von Kornwestheim. Sie ist mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.

Die Adresse für dein Navi:

FreewayCamper Stuttgart
Am Wammesknopf 6, 70439 Stuttgart
Telefon: +498988997086
Plus Code: V43X+G8 Stuttgart

Mit dem ÖPNV:
Vom Bahnhof Stuttgart:

  • Via U15 -> FreewayCamper
    Nimm die U15 in Richtung Stammheim bis zur Haltestelle Stammheim. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten.
  • Via S6 -> Bus 508 -> FreewayCamper
    Nimm die S6 in Richtung Weil der Stadt bis zur Haltestelle Zuffenhausen. Dort umsteigen in den Bus 508 in Richtung Ludwigsburg ZOB bis zur Haltestelle Pflugfelder Straße. Die Fahrt dauert zwischen 29 und 31 Minuten.

Vom Flughafen Stuttgart:

  • Via S2 -> U15 -> FreewayCamper
    Nimm die S2 in Richtung Schorndorf bis zum Hauptbahnhof. Von dort aus kannst du die U15 oder eine Kombination aus der S6 und Bus 508 nehmen. Die Fahrt beträgt ca. 1 Stunde und 17 Minuten.
  • S2 -> S6 -> Bus 508 -> FreewayCamper
    Nimm die S2 in Richtung Schorndorf bis zur Haltestelle Rotebühlplatz Stadtmitte. Dort umsteigen in die S6 und dann in den Bus 508 bis zu unserem Standort. Die Fahrt beträgt ca. 1 Stunde und 7 Minuten.
  • S2 -> S4 -> Bus 412 -> FreewayCamper
    Nimm die S2 in Richtung Schorndorf bis zur Haltestelle Rotebühlplatz Stadtmitte. Dort umsteigen in die S4 in Richtung Backnang bis zur Haltestelle Kornwestheim. Von dort aus dauert die Fahrt mit der Buslinie 412 11 Minuten bis zur Haltestelle Asperger Straße. Die gesamte Fahrzeit beträgt ca. 1 Stunde und 7 Minuten.
  • S2 -> S5 -> Bus 412 -> FreewayCamper
    Nimm die S2 in Richtung Schorndorf bis zur Haltestelle Stuttgart Feuersee. Dort umsteigen in die S5 in Richtung Bietigheim-Bissingen bis zur Haltestelle Kornwestheim. Danach nimmst du den Bus 412 bis zur Asperger Straße. Die gesamte Fahrzeit beträgt ca. 1 Stunde und 12 Minuten.

Aus den umliegenden Gebieten:

  • Von Kornwestheim: Mit der Buslinie 412 bis zur Haltestelle Asperger Straße. Die Fahrzeit beträgt ca. 20 Minuten.
  • Aus Ludwigsburg: Mit der S5 in Richtung Schwabstraße bis zur Haltestelle Kornwestheim Pf. Haltestelle. Umsteigen in den Bus 412 und bis zur Haltestelle Asperger Straße fahren. Die gesamte Fahrt dauert ca. 28 Minuten.

Anfahrt mit dem Auto:
Bei Verwendung eines GPS-Geräts lautet der Plus-Code V43X+G8 Stuttgart

  • Von Norden kommend (A6): Nimm die Ausfahrt auf die A81 in Richtung Süden. Die Abfahrt Richtung Kornwestheim nehmen und dann links abbiegen auf die L1140. Danach links abbiegen auf die L1110. Dann rechts abbiegen und weiter auf den Emerholzweg. Jetzt rechts abbiegen auf Am Wammesknopf. Wir befinden uns auf der linken Seite.
  • Aus Richtung Süden (A81) kommend: Fahre auf die B10 in Richtung Kornwestheim. Nimm die Ausfahrt in Richtung Kallenberg. In die Korntaler Straße bis Am Wammesknopf fahren. Dort links abbiegen auf die Schwieberdinger Straße (Richtung Kallenberg beschildert). Weiter auf der Korntaler Straße. Dann leicht links abbiegen auf die Freihofstraße. Geradeaus weiter auf der Asperger Straße. Dann links abbiegen auf die Pflugfelder Straße und weiter auf den Emerholzweg. Rechts abbiegen auf Am Wammesknopf. Wir befinden uns auf der linken Seite.

Unser Standort in Stuttgart hat folgende Öffnungszeiten:

  • Abholung: Täglich von 15:00 bis 18:00 Uhr.
  • Rückgabe: Täglich von 8:00 bis 11:00 Uhr.

Das Stuttgarter Team wird dich 2 bis 3 Tage vor dem Start deines Urlaubs anrufen, um die Abhol- und Rückgabezeiten zu vereinbaren.


Unseren Kundenservice kannst du per E-Mail (info@freeway-camper.com), Telefon (+49 89 889 970 86) oder per Chat kontaktieren. Hier sind unsere Servicezeiten:

  • Montag bis Freitag: 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Samstag: 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Sonntag und Feiertag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

In Stuttgart bieten wir dir eine große Auswahl an neusten und vollausgestatteten Campern und Wohnmobilen zur Miete an. Verfügbar sind am Standort Stuttgart diese Fahrzeuge mit unterschiedlicher Ausstattung:

  • Van - VW Bulli T6.1 California Ocean
  • Van - Mercedes Marco Polo
  • Van - Ford Camper
  • Campervan 540 Basic - der Wendige
  • Campervan 540 Family - der Wendige
  • Campervan 600 Basic - der Evergreen
  • Campervan 600 - VW Grand California
  • Campervan 640 Basic - der Komfortable
  • Campervan 640 Flex - der Komfortable
  • Campervan 640 Superior - der Komfortable
  • Campervan 640 Superior XL - der Komfortable
  • Campervan 640 Family - der Komfortable

Alle Camper sind neuwertig und für dein Campingabenteuer bereits vollausgestattet: ein Apartment auf 4 Rädern. Unsere Vans verfügen über eine kleine Küche inkl. integrierter Kompressor-Kühlbox sowie zwei Betten (umgeklappte Rückbank und im Aufstelldach). Unsere Campervans gibt es ebenfalls mit Aufstelldach (alle Family-Modelle). Alle Campervans und Wohnmobile sind mit einer vollwertigen Küche, einem Badezimmer, vielfältigen Schlafmöglichkeiten und großem Stauraum ausgestattet. Die Details zu den einzelnen Modellen findest du auf den jeweiligen Produkt-Detailseiten. Alle Camper sind vollkaskoversichert, weitere Informationen dazu findest du in unseren FAQs. Für Reisen mit deinem Hund, deiner Familie oder noch mehr Komfort haben wir weitere Services, die du ganz einfach zu deiner Reise dazu buchen kannst. Einen Überblick findest du hier.

Du bist Camping-Anfänger und weißt nicht, welchen Camper oder welches Wohnmobil du mieten sollst? Dann wende dich an unseren Kundenservice. Wir beraten dich gerne, welches Model am besten zu dir und deinen Urlaubsplänen passt.

Es gibt zwei zuverlässige, kostenlose Langzeitparkplätze in der unmittelbaren Umgebung.

  • Tiefgarage: Gegenüber dem Rathausturm in der Stuttgarter Straße kannst du kostenlos in der Tiefgarage parken.
  • S-Bahnhaltestelle Kelterplatz: An der Straßenbahnhaltestelle Kelterplatz gibt es einigekostenlose Parkplätze.


Parkplatz etwas weiter entfernt:

  • Rotenwalstraße - Parkplatz Birkenkopf: Ein kostenloser Parkplatz ohne Zeitbegrenzung. Als Bonus gibt es eine wunderbare Aussicht.
  • Parkplatz S-Bahn-Station Sommerrain: Kostenloser, zeitlich unbegrenzter Parkplatz an der S-Bahn-Station Sommerrain. Mit der Straßenbahn nur drei Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt.
  • Eduard Pfeiffer Straße: Auf der Straße gibt es kostenlose, zeitlich unbegrenzte Parken (ab dem Hügel aufwärts).
  • Reuteallee: Auf diesen Straßen ist das Parken im gesetzlich zulässigen Rahmen kostenfrei.

Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte informiere dich selbstständig auch vor Ort über Dauer und Rahmenbedingungen des Parkens.

Für kostenpflichtige Parkplätze empfehlen sich die Park-and-Ride-Anlagen in der Umgebung. Durch die öffentlichen Verkehrsmittel ist die Anfahrt zu uns auch unkompliziert.

Nachdem du dein Wohnmobil oder Camper gemietet hast, wird sich unser Stationsteam in Stuttgart spätestens 2 bis 3 Tage vor deiner Reise direkt bei dir melden, um Details zur Abholung und Rückgabe zu vereinbaren. In der Regel findet die Abholung ab 15:00 Uhr statt, die Rückgabe erfolgt am Rückgabetag bis 11:00 Uhr. Die Details vereinbarst du einfach mit unserem Stationsteam.

Vor Ort bekommst du eine Einweisung in das Fahrzeug und alles Wichtige rund um deinen Camper oder dein Wohnmobil gezeigt. Übrigens kannst du dich mit unseren Erklärvideos schon vorab genau über den gemieteten Camper informieren.

Erklärvideo: Van - VW Bulli California Ocean

Erklärvideo: Campervan 540, 600 und 640

Leider können wir dir diese Option aktuell noch nicht anbieten. Du musst den Camper daher in der gleichen Stadt abgeben, in der du ihn gemietet hast.

Du hast noch Fragen zum Ablauf deiner Wohnmobilanmietung in Stuttgart? Kein Problem, wir sind für dich da! 2 bis 3 Tage vor Abholung deines Wohnmobils wird sich unser Team mit dir in Verbindung setzen, um die genauen Abhol- und Rückgabezeiten zu vereinbaren. Ab dann kannst du den Stationsleiter direkt anrufen.

Wenn du Fragen hast, bevor wir uns mit dir in Verbindung setzen, wende dich direkt an unseren Kundenservice. Alternativ lese die FAQs, in denen wir evtl. schon deine Frage beantwortet haben.

Selbstverständlich werden bei der Übergabe und Rücknahme deines Campers in Stuttgart alle Abstands- und Hygieneregeln eingehalten. Zudem gibt es auf der Station Desinfektionsmittel für die Hände. Alle Camper werden vor der Übergabe von unserem Stationsteam in Stuttgart gründlich gereinigt und zusätzlich desinfiziert.

Um die Kontaktzeit bei der Abholung und Rückgabe so kurz wie möglich zu halten, haben wir YouTube-Videos zu allem, was du über deinen Camper oder dein Wohnmobil wissen solltest, vorbereitet. Auf Wunsch ist es möglich, die Abholung und Rückgabe aus der Ferne per Videoanruf zu machen

Lies dazu den FAQ-Bereich „Aktuelles in Zeiten von Corona“, in dem wir ausführlich auf unsere Corona-spezifischen Vermietungsbedingungen eingehen.

Das gemietete Wohnmobil oder Camper steht für dich in Stuttgart komplett vollgetankt bereit. So startest du direkt und ohne Umwege in deinen Camper-Urlaub. Im Zuge unserer Voll-Voll Tankregelung bitten wir dich, das Wohnmobil auch vollgetankt mit Diesel und AdBlue zurückzugeben.

Die nächstgelegene Tankstelle ist die OMV-Tankstelle in der Freihofstraße 77, 70439 Stuttgart. Hier kann man AdBlue in Kanistern kaufen und Diesel tanken. In Kornwestheim und Zuffenhausen befinden sich weitere Tankstellen.

Unsere Vans, Campervans und Wohnmobile dürfen leider nicht durch automatische Waschanlagen fahren. Bitte nutze eine Selbstbedienungswaschanlage, um das Fahrzeug innen und außen zu reinigen.

Die am nächsten gelegenen SB-Waschanlagen sind WAP Waschbär Autowäsche in der Gottfried-Keller-Straße 21, 70435 Stuttgart oder SB Car-Wash-Center in der Solitudeallee 125, 70806 Kornwestheim und Mörikestraße 161, 71636 Ludwigsburg. Bitte informiere dich unbedingt vorab ob die Maße deines Campers oder Wohnmobils zu den Maßen der Waschanlage kompatibel sind und zu den jeweiligen Öffnungszeiten.

Wir empfehlen, dass du nach der Abholung des Campers oder Wohnmobils für Lebensmittel einkaufen gehst. So musst du nicht alle Einkäufe zur Übergabe mitnehmen. Außerdem kannst du deine Lebensmittel gleich im eingebauten Kühlschrank einräumen.

In der Nähe findest du einen REWE und einen Netto. Beide befinden sich in der Freihofstraße. Etwa 2 km weiter, am Bahnhof (die Straße geht in die Stammheimer Straße über), befindet sich ein E-Center mit einer Bäckerei.

In Richtung A81 befindet sich ein zweites E-Center in Kallenberg. Auch entlang der B10 gibt es zahlreiche Supermärkte.

Wenn du dein Wohnmobil an einem Sonntag abholst, gibt es in Im Kornfeld 5, 71696 Möglingen einen Grillautomaten.

Du willst ein Wohnmobil oder einen Camper mieten und von Stuttgart aus in den Urlaub starten, brauchst aber noch ein bisschen Inspiration, wohin die Reise gehen soll? Unser Stationsteam hat seine Lieblingsziele von Stuttgart aus gesammelt:

Nationalpark Schwarzwald

Der Nationalpark Schwarzwald ist ein neu eröffnetes Naturschutzgebiet im nördlichen Teil des Schwarzwalds. Dieses geschützte Gebiet ist ideal für Tageswanderungen und Naturerlebnisse.

Ungefähr 100 km von Stuttgart entfernt.

Burg Hohenzollern


Die Burg Hohenzollern ist eine der bekanntesten und am besten erhaltenen Burgen in Deutschland. Die Burg ist ein großartiger Ort, um mehr über die Geschichte zu lernen und bietet einen atemberaubenden Blick über die Umgebung.

Ungefähr 70 km von Stuttgart entfernt.

Heidelberg


Heidelberg ist eine Studentenstadt mit kleinen Straßen, in denen sich zahlreiche Cafés und Geschäfte befinden. Die Stadt hat eine der ältesten Universitäten der Welt, ein gigantisches Schloss und bietet eine prächtige Architektur.

Ungefähr 120 km von Stuttgart entfernt.

Unsere Standorte - hier kannst du deinen Camper mieten!

FreewayCamper Magazin

Italien begrüßt FreewayCamper Italien begrüßt FreewayCamper
FreewayCamper sagt „Buongiorno Italia“! Wir sind jetzt offiziell in Italien und du kannst dein Wohnmobil an unseren italienischen Standorten in Mailand und Turin mieten! Wir bringen alle unsere Vorteile mit nach Italien: Günstig...
Neue Camper-Standorte in Deutschland 2022 Neue Camper-Standorte in Deutschland 2022
Es gibt einen Grund zum Feiern! FreewayCamper hat mit 23 Stationen das größte Netzwerk eigener Camper-Mietstationen in ganz Deutschland! Mit unserem umfangreichen Leistungsangebot und unseren treuen Kunden haben wir es geschafft ...
FreewayCamper startet in Polen FreewayCamper startet in Polen
Witaj Polsko mit FreewayCamper! Wir sind offiziell in Polen angekommen, also kannst du ab sofort an einer unseren polnischen Stationen deinen Lieblingscamper mieten. Wir bringen alle unsere Vorteile nach Polen mit: Große Auswahl...
#1 Camping für Anfänger #1 Camping für Anfänger
Abenteuer, Unabhängigkeit und grenzenlose Freiheit – das sind deine Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub? Dann ist Camping genau das richtige für dich! Sei der Natur ganz nah und habe dennoch dein eigenes Dach über den Kopf m...
#2 Camping für Anfänger #2 Camping für Anfänger
Du warst noch nie Campern? Dann haben wir hier einige Antworten auf deine Fragen. Wir verraten dir, wie dein erster Campingtrip ein echter Erfolg wird und wie du dich am besten vorbereiten kannst. Camper mieten und los geht dein A...
Wohnmobil Verkehrsregeln Wohnmobil Verkehrsregeln
Mit dem Camper sicher unterwegs zu sein, steht an erster Stelle. Damit das gelingt, helfen dir auch die Verkehrsregeln für Camper und Wohnmobile. Doch was sieht die Straßenverkehrsordnung (StVO) überhaupt genau für Reisemobile vor...
Flexibel und sicher Reisen Flexibel und sicher Reisen
Bei FreewayCamper sind wir bei der Preiskalkulation völlig transparent. Es gibt keine Vorbereitungsgebühren oder Kilometerbegrenzungen. Der Preis auf unsere Website ist der Preis den du bezahlst. Schluss mit versteckten Kosten und...
Camping mit Hund Camping mit Hund
Wuff, wuff! Wir haben eine besondere Nachricht für dein 4-beiniges Familienmitglied! Mit dem FreewayCamper-Hundepaket gibt es keine Entschuldigung mehr, jemanden zu Hause zu lassen! Schnallt euch an und das Camping-Abenteuer kann ...
Reisen 2022 trotz Corona Reisen 2022 trotz Corona
Wir bei FreewayCamper wissen, dass die Planung einer Reise schwierig sein kann, vor allem wegen der Ungewissheit von Corona. Deshalb haben wir die wichtigsten Themen zusammengefasst, um dir bei der Planung des perfekten Urlaubs zu...

Rent campers & RVs in Stuttgart

Rent your camper in Stuttgart: In the homecity of Daimler and Porsche you can find us at Am Wammesknopf 6, 70439 Stuttgart. Discover our vans and campervans and start your adventure right away!

Browse camper categories

Our equipment and services

The FreewayCamper Station is located in the north of Stuttgart in the Stammheim district not far from Kornwestheim. It is easy to reach by car and public transport.

The exact address for your navi is:
FreewayCamper Stuttgart
Am Wammesknopf 6, 70439 Stuttgart
Phone: +498988997086
Plus Code: V43X+G8 Stuttgart

Via public transport:
From Stuttgart central station: 

  • Via U15 -> FreewayCamper
    Take the U15 in the direction of Stammheim to the Stammheim stop. The trip takes approximately 30 minutes. 
  • Via S6 -> bus 508 -> FreewayCamper
    Take the S6 in the direction Weil der Stadt to the Zuffenhausen stop. From there, take bus 508 in direction Ludwigsburg ZOB to the Pflugfelder Straße stop. The trip takes between 29 and 31 minutes. 

From Stuttgart airport: 

  • Via S2 -> U15 -> FreewayCamper
    Take the S2 in the direction of Schorndorf to the central station. From there take the U15 to our yard. The trip takes approximately 1 hour and 17 minutes. 
  • S2 -> S6 -> bus 508 -> FreewayCamper
    Take the S2 in the direction Schorndorf to the Rotebühlplatz Stadtmitte stop. From there, take the S6 and then bus 508 to our yard. The trip takes approximately 1 hour and 7 minutes.
  • S2 -> S4 -> bus 412 -> FreewayCamper
    Take the S2 in the direction Schorndorf to the Rotebühlplatz Stadtmitte. From there, take the S4 in the direction of Backnang to the Kornwestheim stop. From there, take an 11-minute bus ride with bus 412 to Asperger Straße stop Asperger Straße. The trip takes approximately 1 hour and 7 minutes. 
  • S2 -> S5 -> bus 412 -> FreewayCamper
    Take the S2 in the direction of Schorndorf to the Stuttgart Feuersee stop. From there, take the S5 in the direction Bietigheim-Bissingen to the Kornwestheim stop. From there, take the bus 412 to Asperger Straße as mentioned above. The trip takes approximately 1 hour and 12 minutes. 

From surrounding areas: 

  • From Kornwestheim: Take bus 412 to the Asperger Straße stop. Journey time approx. 20 minutes.
  • From Ludwigsburg: Take the S5 in the direction Schwabstraße to the Kornwestheim Pf. Stop. From there take bus 412 as described above. Journey time approx. 28 minutes.

Arriving via car: 

If using a GPS, the plus code is V43X+G8 Stuttgart

  • Arriving from the north (A6): Take the exit onto the A81 heading south. Exit toward Kornwestheim. Then turn left onto the L1140. Turn left onto L1110. Turn right and continue onto Emerholzweg. Turn right onto Am Wammesknopf. We are on the left.
  • Arriving from the south (A81): Merge onto B10 toward Kornwestheim. Take the exit toward Kallenberg. Take Korntaler Str. to Am Wammesknopf. Turn left onto Schwieberdinger Str. (signs for Kallenberg). Continue onto Korntaler Straße. Slight left onto Freihofstraße. Continue straight onto Asperger Straße. Turn left onto Pflugfelder Straße. Continue onto Emerholzweg. Turn right onto Am Wammesknopf. We are on the left.

Our location in Stuttgart has the following open hours. 

  • Pick-up: 3 PM to 6 PM daily. 
  • Drop-off: 8 AM to 11 AM daily.

The Stuttgart station team will call you 2 to 3 days before your adventure starts to arrange pick-up and drop-off times.

Our customer service can be contacted via email (info@freeway-camper.com), phone (+49 89 889 970 86) or chat. The operating hours are: 

  • Monday to Friday: 8 AM to 7 PM
  • Saturday: 8 AM to 6 PM
  • Sunday and public holiday: 10 AM to 6 PM

In Stuttgart, we have a wide range of modern campers and RV for rental. Following campers are available in Stuttgart:

  • Van - VW Bulli T6.1 California Ocean
  • Van - Mercedes Marco Polo
  • Van - Ford Camper
  • Campervan 540 Basic - the Agile
  • Campervan 540 Family - the Agile
  • Campervan 600 Basic - the Evergreen
  • Campervan 600 - VW Grand California
  • Campervan 640 Basic - the Comfortable
  • Campervan 640 Flex - the Comfortable
  • Campervan 640 Superior - the Comfortable
  • Campervan 640 Superior XL - the Comfortable
  • Campervan 640 Family - the Comfortable

All campers are new and fully equipped for your camping adventure: an apartment on 4-wheel. Our vans have a small kitchen incl. integrated compressor cooler and two beds (folded down rear seat and in the pop-up roof). Our campervans are also available with pop-up roofs (all Family models). All campervans and motorhomes are equipped with a full kitchen, a bathroom, a variety of sleeping options and plenty of storage space. You can find details on the individual models on the respective product detail pages. All campers are fully insured, for more information see our FAQs. If you want to travel with your dog, your family or for even more additional comfort, we have other services that you can easily book in addition to your trip. You can find an overview here.

Are you new to camping and don't know which camper or motorhome to rent? Then contact our customer service. We'll be happy to advise you on which model best suits you and your holiday plans.

There are two reliable long-term, free parking lots in the direct surroundings. Please note that parking areas might change or become subject to parking fees. 

  • Underground parking lot: Opposite the town hall tower on Stuttgarter Straße, you can park free of charge in the underground parking lot. 
  • Kelterplatz tram station: At the Kelterplatz tram stop, you can find many free parking spaces.

Parking slightly further away:

  • Rotenwalstraße - Parkplatz Birkenkopf: Free parking lot without a time limit. A bonus is that it comes with a great view.  
  • Sommerrain tram station parking: Free parking lot without a time limit at the Sommerrain tram station. Only three tram stops away from the central station via the tram
  • Eduard Pfeiffer Straße: You will find free parking on the street without a time limit (from the hill onward).
  • Reuteallee: Parking on these streets is free of charge to the extent permitted by law.


All information without guarantee. Please inform yourself about the duration and general conditions of parking on site.

For paid parking, we recommend the park-and-ride facilities in the vicinity. Public transport also makes it easy to get to us.

After you have booked your camper or motorhome, our station team in Stuttgart will contact you at least 2 to 3 days before your trip to arrange pick-up and drop-off details. Generally, the pick-up takes place from 3:00PM and the return takes place by 11:00AM on your last day. Simply arrange the details with our station team.

On-site, you will be introduced to the vehicle and shown everything you need to know about your camper or motorhome. By the way, you can get detailed information about your camper in advance with our explanatory videos.

Explanation video: Van - VW Bulli California Ocean
Explanation video: Campervan 540, 600 und 640

Unfortunately, we cannot offer you this option at the moment. You will have to return the camper in the same city where you rented it.

Do you still have questions about the process of your camper rental in Stuttgart? No problem, we are here for you! 2 to 3 days before you pick up your camper, our team will contact you to arrange the exact pick-up and drop-off times. From then on, you can call the station manager directly.  

If you have questions before we contact you, call our customer service. Alternatively, read our FAQs as we potentially have already answered your question.

It goes without saying that all distance and hygiene rules are observed when handing over and taking back your camper in Stuttgart. In addition, there is disinfectant for the hands at the station. All campers are thoroughly cleaned and additionally disinfected by our station team in Stuttgart before handover.

To ensure that the contact time on pick-up and drop-off is as short as possible, we have prepared YouTube videos on everything you need to know about your camper. If requested, it is possible to do the pick-up and drop-off remotely via video call.

You can read the FAQ section News in times of COVID-19, where we go into detail about our COVID-19 specific rental conditions.

Your camper is ready for you in Stuttgart with a full tank. This way, you start your adventure without detours. We use a full-full refuelling system. When you collect your camper, it will have a full tank of AdBlue and fuel. On returning the vehicle, we ask for the same. 

The closest fuel station is at the OMV Petrol station located on Freihofstraße 77, 70439 Stuttgart. Here you can buy AdBlue in canisters and fill up with fuel. In Kornwestheim and Zuffenhausen you can also find more petrol stations.

Unfortunately, our vans, campers and RVs are not allowed through automatic car washes. Please use a self-service car wash station to clean the vehicle both inside and outside.

The nearest self-service car washes are WAP Waschbär Autowäsche on Gottfried-Keller-Straße 21, 70435 Stuttgart or SB Car-Wash-Center on Solitudeallee 125, 70806 Kornwestheim, Deutschland and Mörikestraße 161, 71636 Ludwigsburg. Please check in advance whether the caravan or motorhome size is compatible with the size of the car wash and the respective opening hours.

We recommend that you go shopping after picking up the camper. This way, you do not need to take all the groceries with you to the handover. Furthermore, you can cool your products in the built-in fridge right away.

Near our Stuttgart yard, you can find a REWE and a Netto. They are both on Freihofstraße. Around 2km further down the road at the train station (road changes to Stammheimer Straße), there is an E-Centre with a bakery.

In the direction of the A81, you will find a second E-Centre in Kallenberg. There are also numerous supermarkets along the B10.

If you pick up your camper on a Sunday, you can get some meat and other items in a vending machine on Im Kornfeld 5, 71696 Möglingen.

Do you want to rent a camper and start your holiday from Stuttgart, but still need some inspiration on where to go? Our station team has put together their favourite trips from Stuttgart:

Black Forest National Park


The Black Forest National Park is a recently opened nature reserve in the northern part of the black forest. This protected area is ideal for day hikes and exploring nature.

Approximately 100 km from Stuttgart.

Hohenzollern Castle


The Hohenzollern Castle is one of the best-known castles in Germany and is well-preserved. It is a great place to learn more about local nobility and offers breathtaking views of the surrounding area.

Approximately 70 km from Stuttgart.

Heidelberg


Heidelberg is a student town with small streets scattered with cafés and shops. It is home to one of the oldest universities in the world, a gigantic palace and boasts beautiful architecture.

Approximately 120 km from Stuttgart.

Our rental locations

FreewayCamper Magazine

Italy welcomes FreewayCamper Italy welcomes FreewayCamper
FreewayCamper says Buongiorno Italia! We are officially in Italy, and you can book your camper from our Italian yards: Milan and Turin! All our benefits are coming with us to Italy: Low prices and a wide range of campers No kilom...
Read
New Camper Locations in Germany 2022 New Camper Locations in Germany 2022
There is a reason to celebrate! With 23 stations FreewayCamper has the largest network of its own camper rental stations in the whole of Germany! With our extensive range of services and our loyal customers, we have managed to b...
Read
FreewayCamper goes to Poland FreewayCamper goes to Poland
FreewayCamper says Witaj Polsko! We are officially in Poland, and from today on you can rent your favourite camper from one of our Polish yards. We also bring all our benefits to Poland: Wide selection of campers for short and lo...
Read
#1 Camping for beginners #1 Camping for beginners
Adventure, independence, and boundless freedom - these are your ideas of a successful vacation? Then camping is just the right thing for you! Be close to nature and still have your own roof over your head with one of our campers. ...
Read
#2 Camping for beginners #2 Camping for beginners
You have never been camping before? Then we have some answers to your questions here. We tell you how your first camping trip will be a real success and how you can best prepare. Rent a camper and start your adventure!...
Read
Camper traffic rules Camper traffic rules
To be safe on the road with the camper is our first priority. The traffic regulations for campers and motorhomes will help you to achieve this. But what exactly does the Road Traffic Regulations (StVO) provide for motor homes?...
Read
Flexible and safe travel Flexible and safe travel
At FreewayCamper, we are fully transparent with our pricing. There are no preparation fees or kilometer limits. Our price displayed on the website is the price you pay. Say goodbye to hidden costs and hello holidays. This is how...
Read
Camping with dog Camping with dog
Woof, woof! We have a special news for your 4-legged family member! With FreewayCamper dog package there will be no excuse to leave anyone at home, so tight you seat belt as the new camping adventure is coming. 3...2...1... Let’s ...
Read
Travel 2022 despite Corona Travel 2022 despite Corona
At FreewayCamper, we know that planning a trip can be tricky, especially with the uncertainty that corona brings. For that reason, we have collected the main topics to help you plan your perfect getaway: 1) The benefits of campi...
Read